SOLANG DIE MUSIG LAUFT

〰️

SOLANG DIE MUSIG LAUFT 〰️

Still war es bei ihm nie. Aber nach fünf Jahren zieht Larry F die Kopfhörer raus und dreht die Lautsprecher auf. Am 11. November 2022 erschien «Solang die Musig lauft». Es ist das dritte Solo-Album. Das Warten hat sich gelohnt.

Das Konzept der Platte war auszubrechen vom Schema des Vorgängers, um auch live mehr Facetten präsentieren zu können. In den dichten Texten geht es um die Liebe. Der Zürcher Musiker zeigt sich darauf so vielseitig, tiefgründig und gefühlvoll wie noch nie. «Ich habe mein Herz geöffnet»,.

Larry F rekapituliert in 13 Songs, was ihn in den letzten Jahren umgetrieben hat. Seine Ausführungen sprudeln vor sprachlicher Raffinesse, Originalität und Wortspielerei. Mal sind es sanfte Töne, mal spuckt er grosse Worte. Sie werden getragen von einer Musik, die von der verträumten Melodie bis zur pompösen musikalischen Geste reicht, vom atmosphärischen Klangteppich zur rhythmisch-harmonischen Ekstase, von der rauschenden Ballade zum rasenden Ritt.

Nach der Veröffentlichung von «Ufojugend» im Jahr 2009 und «Irgendöppis mit 2000» im Jahr 2014 erschien November 2022 «Solang Die Musig Lauft».